Silikon mit Edelstahl kleben - Spülmaschinfest?

2 Antworten

das löst sich wieder - und es ist gesundheitsschädlich.

silikon nicht in die spülmaschine tun.

chrissilatte
Fragesteller

Ach dass man sowas nicht in die SpüMa geben soll, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

Ich würde mal vermuten, dass du das hier benötigst:

KauPo WEBSHOP | SIL-POXY™/0 | Online bestellen

(Temperaturbeständiger Silikonkleber)

chrissilatte
Fragesteller

Das sieht gut aus, Danke. Ich hatte auch noch das gefunden https://www.motor-talk.de/forum/silikon-auf-edelstahl-kleben-t7544491.html Hier wird beschrieben, dass es weitere etwas günstigere Silikonkleber gibt.

Asardec  15.04.2024, 14:10
@chrissilatte

Ich sehe unter deinem Link keine Alternative. "Pattex Küchen Silikon" scheint (nach kurzem googeln) einfach nur Fugen-Silikon zu sein und ob Sekundenkleber Lebensmittelecht ist kann ich nicht beurteilen.