Gibt es etwas besseres als Sekundenkleber der auch auf glatten Oberflächen gut haftet?

3 Antworten

Sekundekleber ist nicht darauf angewiesen, einzuziehen. Der klebt auch und gerade auf glatten Oberflächen wie die Pest. Wenn der nicht klebt, dann liegt das am Werkstoff, nicht daran, dass die Oberfäche zu glatt oder zu wenig porös ist. Um einen geeigneten Kleber zu finden, musst du entsprechend den konkreten Werkstoff googeln (nach den Empfehlungen der Klebstoffhersteller).

Auf Silikon hält kein mir bekannter Kleber. Plastik würde ich auf jeden Fall grob anschleifen. Gute Resultate habe ich mit Pattex Montagekleber erzielt. (Schraubzwingen erforderlich ! )