Welcher Kleber eignet sich zum kleben von Filz auf Filz?

6 Antworten

Mein Vorschlag ist der Textilkleber. Den gibt es in Bastegeschaeften, oder Handarbeits-Abteilungen. Es eignet sich zum kleben von Stoff, Leder und Filz und es bleibt weich. Es ist auch waschbar (manche bis 60 Grad), dh man kann es benutzen an stelle von naehen. Gutes gelingen!

Wenn ich mit den Kindern in der Schule arbeite nehme ich immer Heißkleber. Der kann sogar feuchte Filzteile zusammenkleben und hält super. Wenn Du mehr willst, solltest du nähen. Textilkleber ist sehr teuer und trocknet schnell ein, wenn Du ihn nicht komplett verbrauchst.Inga aus der filz.kunst.schule aki n. in Düsseldorf

Eventuell statt zu kleben mit schnellen Heftstichen sammennähen, vorher das ganze mit Tesa Fotoklebeband - wie Tesa, nur beidseitig klebend- fixieren.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Heißkleber etwas bringt .. Ich habe es auch mit Patex und bastelkleber versucht... Aber vergeblich! Viel Glück und Spaß beim Basteln!!!

patex ist ein super kleber.er ist zwar für holz,aber es hilft