Filz auf Papppe kleben

2 Antworten

Zum kleben würde beidsetiges Klebeband nehmen . Aber könntest du nicht die ganze Tüte mit Filz ( über den Karton ) bearbeten und dann die Motive drauf nähen ! Das wäre dann ein saubere Sache !!

Toxicmoni
Fragesteller

genau, ich habe sozusagen den rohling aus pappe und möchte dann den ganzen rohling in grauem filz haben, damit ich daraus eine maus machen kann... aber ich möchte eben nicht, dass sich das filz dann irgendwie wellt.

edgar4802  08.08.2012, 10:15
@Toxicmoni

Dann spann den Filz fest über den Karton, fixiere ihn mit Stechnadeln und nähe dann das ganze zu . Sauberer und faltenfreier bekommst du es nicht mit kleben , und du hast keine Klebeflecken. Die anderen Teile ( Ohren usw. ) kannst du bequem daraf nähen !!

Weißleim verwenden.

Toxicmoni
Fragesteller

was ist weißleim?

CrazyDaisy  06.08.2012, 11:01
@Toxicmoni

Auch als Bastelleim oder Holzleim bekannt. Z.B. Ponal, no-name ist aber wesentlich preiswerter.