Welcher Kleber zwischen Filz und Leder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal im Bastelladen nach 2-Komponenten-Kleber. Der funktioniert auf Basis von Eoxydharz und verbindet zwei unterschiedliche Materialien wirklich bombenfest.

Rendric
Fragesteller

Mal ne frage zu m2 komponenten Kleber, bei den Produktbeschreibungen steht, das er so sachen wie Metall, Keramik, Holz uvm klebt, aber was ist mit Filz und Leder? Geht es dabei nicht kaputt? Ansonsten wäre es Ideal

Nehme Pattex Kraftkleber "Classic". Klebt Metall, Gummi, Leder, Holz, Kunststoff, Stein, Filz, Gewebe. Gibt es in jedem Baumarkt oder Bastelladen.

Rendric
Fragesteller

Das klingt doch mal gut :) Ich habe mal nachgeschaut und er ist zwar Hitzebeständig, aber leider nicht gegen Kälte, kennst du vlt noch ein anderes Pattex produkt?

Schon mal an Nadel und Faden gedacht - dann löst sich nix mehr so schnell!

Rendric
Fragesteller

Ich kann leider nicht nähen /( aber danke