led stripes kleber entfernen?

2 Antworten

Hi,

ja das kenne ich. Diese Klebereste sind ein Elend.

Kommt aber drauf an, wie die Wand beschaffen ist. Wenn Du ne Tapete drauf hast, kann es hässlich werden.

Wenn es eine Vertäfelung oder Rollputz oder ähnliches ist, wird des leichter.

In jedem Falle sieh ab von irgendwelchen Hausmittelchen wie Salatöl oder Natronlauge - oder anderen Quark. Geh in einen gut bestückten Supermarkt (vll. Real oder Marktkauf) und hole Dir einen Etiketten-, oder Kleberestelöser.

Damit wirst Du das wirklich gut los, ohne die Wand einzusauen.

RexoFN
Fragesteller

oke Dankeschön, ist keine tapete

ich gehe dann einfach mal in supermarkt jap

Eisspray, und dann ganz einfach abziehen, kann aber sein dass du danach drüberstreichen musst.

RexoFN
Fragesteller

oha hahah, mal gucken aber denke nicht, dass ich das versuche

Merkur112  06.05.2021, 19:06

Hi, das klappt leider bei diesem schleimigen LED-Klebestoff nicht. Davon wird nur die oberste Schicht bröselig.