Klebereste von Holz entfernen dringend Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Untergrund es zulässt, kannst du die Klebereste mit einer Rasierklinge abschaben.

D3signZ
Fragesteller

selbst das nimmt nicht alles weg leider

loggruf  16.11.2017, 21:25

danke für den Stern :-)

Lösungsmittel haben die Nebenwirkung, daß angelöster Kleber tiefer in die Maserung eindringt.

Ich entferne solche Klebereste, indem ich einen Aufkleber darüberdrücke und ihn dann langsam und vorsichtig wieder abziehe. Die vorherigen Reste bleiben dann meistens recht vollständig an dem Aufkleber hängen.

Bei einem ölfesten Kunststofffunier hilft mitunter auch ein Tropfen Öl, der dann für einige Zeit einwirken muß.

D3signZ
Fragesteller

Hab jetzt mal alles mit Öl eingerieben. Mal schauen

Habe den Tisch zuerst mit Aceton gereinigt. Dann mit Sterillium, was beides nicht wirklich zum Ziel führte. Danach habe ich Bremsenreiniger großflächig aufgesprüht. Das ging recht gut. Danach den kompletten Tisch mit Öl eingerieben und einwirken lassen. Das dann wieder entfernt und letztendlich alle übrigen Stellen mit Bremsenreiniger bearbeitet. Jetzt ist alles weg.

Aceton auf einen Lappen und mal 15 Min drauflegen.

wenn es ein lackierter tisch ist autopolitur dick drauf 10 min warten abreiben fertig.