Wie kann man Aufkleber Reste am besten entfernen?

7 Antworten

Für mich ganz klar Waschbenzin (auch Reinigungsbenzin).

Gibt's in der Drogerie oder im Baumarkt. Zum Teil auch bei Edeka o.ä.

Der Lack eines Autos ist gegen Benzin weitgehend resistent. Und da Waschbenzin weniger Aromaten hat, und damit weniger aggressiv ist als das aus der Tankstelle, sollte es den Lack nicht angreifen.

Kunstoffteile möglichst nicht damit einreiben.

Mit silikonentferner. Allerdings darf man nicht zu lange damit auf einer Stelle reiben

Salatöl.

Öl auf ein Baumwolltuch, auf den Kleber legen, ne Stunde einwirken lassen, abwischen.

Öl löst Aufkleber von jeder Oberfläche ohne Schäden (außer unbehandeltes Holz oder offenporige Materialien, weil da das Öl einzieht und Flecke hinterlässt)

Cola drauf, einwirken lassen, danach nass reinigen. Außer du hast einen empfindlichen Stoff