Lack vom Chrome entfernen?

4 Antworten

Einfach mal mit dem Fingernagel am Lack kratzen . Wenn er dadurch relativ leicht vom Chrom wieder abschaben läßt , kann man es mit einem Kunststoffschaber oder einem Stück selbstgeschnitztem Hartholzkeil mal weiter versuchen .

Ansonsten müßte man die Leisten vom Auto abmontieren und etwaigen Kunststoffträgern / Gummis befreien , bevor man mit Lösungsmitteln wie z.B. Atceton / Nitroverdünnung oder ggf. auch Bremsflüssiger an die Lackentfernung rangeht .

Bei Chrom eher zurückhaltend mit besonders scharfen Universalabbeizern , wenn deren gefahrlose Anwendbarkeit auf Metallen / Chrom nicht zu 100 vorab sichergestellt wurde .

Professionell:

Zierleisten abmontieren, Farbe abbeizen, Leisten neu verchromen

mit wenig Aufwand:

versuchsweise mit Lösungsmittel wie Aceton oder Nitroverdünnung

Achtung löst Kunststoffe auf!

Mit einem Lösungsmittelhaltigen entfernen. Verdünnung würde bsp funktionieren. Hat er sie denn wirklich Lackiert oder ist da nur Sprühfolie drauf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.
MenNutzer
Fragesteller

Hat Lackiert

Minecrafter473  02.03.2021, 17:04
@MenNutzer

Angeschliffen meint er. Lack hält auf blanken Chrom nicht. Wenn er es nicht angeschliffen hat kann er es in der Regel so abblättern. Sollte er die leisten angeschliffen haben sind die ehh fürn arsch.

Ränder der Zierleisteb mit Kreppband abkleben, damit der Lack nicht zerkratzt wird und mit Stahlwolle entfernen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung