Reichweite vom Lacknebel?

2 Antworten

Je nachdem wie stark deine Sprühpistole vernebelt hat und wie die Windrichtung war, sind leichte Anhaftungen vermutlich auch in 6 m Entfernung gerade noch möglich, zumindest theoretisch, denn die Farbtröpfchen trocknen ja auch auf der Flugstrecke ein, wenn du es so nennen willst… Ist sicherlich auch eine Frage der Farbunterschiede… Wenn du weiß lackiert hast und du neben einem schwarzen Auto stehst, siehs du es sicherlich eher, als wenn du rot lackiert hast und das Auto nebenan orange ist...

Kurz: wenn du nicht wie wild frei in der Luft rumgesprüht hast, sondern primär dein Auto angesprüht hast, ist es vermutlich eher unwahrscheinlich, dass sich ein wesentlicher Farbnebel auf einem 6 m entfernten Fahrzeug abgesetzt hat…

T3Fahrer

Giudy123
Fragesteller

Ist fuer mich auch sehr unwahrscheinlich da ich nicht mit einer sprühpistole lackiert hab sonder mit einer Dose und zwar 10 bis 15 cm entfernt vom Bauteil...

Weil ein Garten Besitzer hatte mich gefragt was unternehmen würde gegen den sprühnebel... Ich war schon einiges vom Auto entfernt und in die gegengesetzte Richtung.. Mein Auto hat ja auch nix abgekommen obwohl ich nicht großzügig angeklebt habe.

War so ein Gedanke der mir im Kopf am Fliegen war

Auch der trockene Lack kann sich auf fremden Fahrzeugen festsetzen und zu Schäden führen und das so wie wie der Wind ihn tagen kann darum sollte man das immer in geschlossen Kabinen machen mit Absaugung und nicht auf der Strasse wo du zig Fahrzeuge eingesaut hast da freuen sich sehr viele Leute auf eine Neulackierung auf deine Kosten .

Giudy123
Fragesteller

Voll