Wäre es peinlich dem Besitzer des Autos zu Fragen ob ich einmal fahren darf?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

16 Antworten

Ich finde es peinlich ihm aufzulauern und zu fragen. Solltest du ihn aber mal sehen, dann kannst du ihm ja das Interesse für dieses Auto zeigen.

Ich würde nicht fragen ob ich fahren dürfte, viel mehr einfach mal fragen ob du dir das Auto mal genauer anschauen darfst.

Einen i30n Besitzer hatte ich auch mal an der Tankstelle getroffen und direkt gefragt ob ich den geilen Klang Mal hören darf. Kamen dann auch ein wenig ins Gespräch, da ich ja ebenfalls das neue i30 Modell habe, nur halt als Kombi.

Nein

Nee aber Bild mit Kennzeichen posten geht gahr nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sooo viel Menschen getroffen und Kontakt. Von überall
Ja

Ich wurde das auch schonmal gefragt, fand es persönlich eher schmeichelhaft, aber natürlich lässt man keine fremden Menschen sein Auto fahren, daher am besten auch gar nicht erst fragen und still genießen.

Wenn Du solche Autos fahren willst, aber es Dir nicht leisten kannst, dann informier Dich dochmal über so Themen wie "Sportwagen mieten", wo man dann mal einen Tag mit so einem Auto herumfahren kann. :)

Nein

peinlich nicht unbedingt. aber ich würde mal die chance bei 0% sehen. mitfahren vielleicht. aber der wird sich nicht jeden mit seinem auto fahren lassen. würd ich auch nicht, und meiner kostet deutlich weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein

Mach lieber das Kennzeichen unkenntlich. Und sprich ihn mal auf den Wagen an, dann kommt ihr vielleicht ins Gespräch. Und dann kannst du weiter sehen :D