Wenn beide Autos zusammen in den Kreisverkehr eintreten wer hat Vorfahrt?

3 Antworten

Naja wenn ihr gleichzeitig in den Kreisverkehr auf zwei Seiten einfahrt ist die Frage nicht länger eine der Vorfahrt. Das ist dann nur noch eine Frage dessen wer zu schnell oder zu langsam fährt.

Autos, die sich bereits im Kreisverkehr befinden, haben Vorrang bei der Ausfahrt. Also man muss Ihnen "Platz machen" und darf sie nicht behindern, bevor man selbst in den Kreisverkehr eintretet. Überholen im Kreisverkehrt ist nicht erlaubt

Sodass er unmittelbar hinter mir ist.

Dann muss er halt bremsen wenn er zu schell ist, da du vor ihm fährst !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Amar9595
Fragesteller

Ja, hatte so ne Situation und da hat er gehupt. Fand ich bescheuert, wir sind genau zur selben Zeit eingefahren und er ist halt schneller im Kreisverkehr gefahren, während ich angemessenem Tempo im Kreisverkehr fuhr.

ZuumZuum  24.10.2021, 06:50
@Amar9595

Bei der gleichzeitigen Einfahrt in einen Kreisverkehr gilt rechts vor links. Du kommst für den Anderen von rechts, also hast Du Vorfahrt.