Kleber von der Wand entfernen?

2 Antworten

Zum Entfernen der Bilderteile würde ich mit einem kräftigen Zwirn in Sägebewegungen hinter den Bildern her gehen, dann habt ihr die schon mal ab, ohne die Tapete zu zerreißen.
Diese Klebepads würde ich versuchen mit dem Finger vom Rand her in die Mitte wie zu einem Würstchen zu rollen, so gehen viele von diesen Pads ganz gut ab.

Den bereits vorhandenen Defekt würde ich einfach mit Farbe austupfen.

Zum Entfernen würde ich zuerst versuchen mit einem Föhn zu erwärmen.

Die beschädigten Stellen mit passender Wandfarbe überstreichen. Dazu erst punktuell mit der Farbe. Wenn diese dann getrocknet ist, die Farbe mit Wasser stark verdünnt (50:50) und einem Schwamm nochmal drüber wischen.