Lässt sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen?

2 Antworten

Das wird leider nicht funktionieren. Wahrscheinlich wird die Tapete schon beim entfernen der PVC-Platten beschädigt werden. Falls nicht sind die Klebereste vom Acryl nur mit sehr viel Glück ohne Beschädigung der Tapete abzubekommen. Es gibt auch kein Mittel mit dem man das Acryl lösen könnte. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Wand neu tapeziert werden muss.

schneide das beschädigte stück rauhfaser einfach mit einem teppichbodenmesser aus der wand und ersetze es.

das ist die einfachste lösung.