Frage von sweetcat33333, 50

Womit kann man auf Filz Zeichnen?

Hallo ich möchte auf Filz was Vorzeichen um es danach auszuschneiden!Was kann ich da nehmen? Wäre schön wenn es irgendwie, auch wieder weg zu machen wäre (falls ich mich Verzeichne)!

Antwort
von FlyingCarpet, 36

Schneiderkreide/Schneiderkreidestif oder einen "Zauberstift", gibt es in Handarbeitsgeschäften. Beides geht beim Waschen raus, oder wenn man mit einem feuchten Schwämmchen drübergeht. 

Antwort
von edgar4802, 27

Am besten finde ich Kulis  , das hält gut und du kannst ja beim ausschneiden die Spuren mit abschneiden . Filzstifte fließen gerne , das ist unschön , was auch noch geht sind Holzfarbstifte , die du dann in den Farben auswählen kannst dass sie gut sichtbar sind !

Antwort
von pferdelover8, 32

Es gibt auch sogenannte Phantomstifte. Die sehen aus wie Filzstifte. Ich kenne sie allerdings nur in der Farbe lila. Sie werden oft beim Seidenmalen verwendet und gehen spätestens durch Hitze (sprich bügeln) wieder weg. Zumindest für helleren Filz wäre das bestimmt auch geeignet oder?

LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten