Kater hat Filz am hinterteil und lässt sich das nicht wegmachen?

6 Antworten

Ich würd jetzt sagen im Genick packen und ab damit. Aber Filz heißt, dass die Katze sich nicht richtig putzt und wenn deiner dort nicht berührt werden will hat er eventuell sogar Schmerzen. Lass das mal von einem Tierarzt abklären.

Keksdose1999
Fragesteller

Ne er mochte das schon immer nicht und der Tierarzt hat da schonmal geschaut. Der mag das einfach nur nicht ^^"

Du solltest das den Tierarzt machen lassen, denn der kann notfalls eine leichte Narkose geben.

Frag aber den TA vorher danach, denn es kann sein, dass Dein Kater vorher nichts fressen darf.

Am besten lässt Du das vom Tierarzt wegmachen, denn der kann Deinem Kater notfalls ne leichte Narkose verpassen.

Beim Schmusen und Streicheln immer mal unauffällig mit einer Schere etwas wegschneiden. (Vorsicht, Verletzungsgefahr). Den Rest mit etwas Öl zwischen den Fingern reiben, damit das Knäuel sich löst. Wenn der Kater nicht mehr will, einfach aufhören.

Hab ich bei meinem BKH-Kater auch immer mal machen müssen.

Oder zum Tierarzt gehen, der kann auch gleich untersuchen, ob die Haut darunter OK ist.

ich würde wenn es sehr viel ist ihn nicht weiter quälen und ihm beim Tierarzt unter einer Mininarkose hinten scheren lassen. dann kann man auch gleich sehen, ob da eventuell etwas ist, was ihm weh tut oder vielleicht ist die Analdrüseverstopft oder sowas. Das ist am stresslosesten für den Kater