Kater wird eifersüchtig?

Er beißt quasi meine Schwester

4 Antworten

Tiere entwickeln schon eine Bindung zu der Person die sich um sie kümmert also sie haben eine Bezugsperson und in der Familie gibt es zwar mehrere Menschen und meist kümmern Eltern sich dann um das Tier doch wenn man allein lebt und sich ein Haustier anschafft wie Hund, Katze und es versorgt und knudelt verliert das Tier seine Scheu und hängt ganz an seiner Bezugsperson

das Beissen ist nur Spiel und Katzen beissen zb nur leicht und lecken die Person dann auch ab als Zeichen der Zuneigung und zum Stressabbau

Wahrscheinlich hält er eure Rangelei für ein Spiel, was sie ja auch ist und spielt einfach auf Katzenart mit. Da deine Schwester sein Favorite ist, spielt er halt überwiegend mit ihr, eben in Katzenart, da wird auch schon mal gebissen und gekratzt.

L. G. Lilly

Ich denke es ist ein Beschützerinstinkt des Katers und weniger Eifersucht.

ichbinsallah
Fragesteller

Aber warum beißt er dann meine Schwester und nicht meinen Bruder oder mich?

JackiedesWabern  18.04.2020, 01:48
@ichbinsallah

Dann könnte es auch eine Art Besitzdemonstration sein, dass sie nur mit ihm Spielen darf. Eifersucht würde ich das eher nicht nennen.

Gabiee  18.04.2020, 07:37
@ichbinsallah

Vielleicht musst deine Schwester ihn dann mal zurechtweisen. Eben, da hast du recht, wenn der Kater eifersüchtig wäre, müsste er dich beißen. So wäre das zumindestens bei Hunden.

Frag das mal bei einer Ärztin (Tiere)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung