Was könnte man als Ersatz für Füllwatte/Watte zum Nähen mit Filz verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele nehmen alte Stoffreste oder Wollreste. Theoretisch kannst Du dafür irgendein altes Kleidungsstück zerschneiden, das Du eh in die Kleidersammlung tun wolltest.

Falls Dein Projekt nie nass werden wird, dann gehen natürlich auch Papiertücher: Küchenrolle, Taschentücher, Klopapier,...

Du kannst aber zB auch ein Kissen schlachten (also kein Daunenkissen, sondern irgendeines mit so Watte-Füllung. Für kleine Projekte reicht es auch mal ein kleines Loch ins Kissen zu machen, sich rauszuziehen was man braucht und wieder zuzunähen. Generell ist es viel billiger in irgendeinem Billig-Laden (Kik, Ikea, Tedi,...) ein Kissen zu besorgen als Füllwatte im Bastelgeschäft zu kaufen. In der Regel lässt sich das auch bei mindestens 40° waschen und ist somit absolut geeignet, ich nehme eigentlich nur noch das.

Amira3001
Fragesteller

Danke!

Küchenrolle oder WC Papier könnte ich mir gut vorstellen aber kommt darauf an ob es auswaschbar sein soll. Stoffreste in Streifen geht bestimmt auch gut.

Amira3001
Fragesteller

Danke!

Am einfachsten, du nimmst ein Kuscheltier, das du eh nicht magst u schneidest es auf.

Jackhope45  19.09.2021, 09:27

, 😱

Jackhope45  19.09.2021, 09:36
@Kanimose

Entsetzen/Schockiert 😅 Aber nicht ganz ernst gemeint... Schönen Sonntag...

Jackhope45  19.09.2021, 09:53
@Kanimose

Hallo? Stofftiere killen? Hast du nie ein lieblings Kuscheltier gehabt? Die haben doch auch Gefühle 😉😉😉😁

Kanimose  19.09.2021, 09:57
@Jackhope45

Hast du noch nie gehört, dass ungeliebte Stofftiere im Mülleimer landen. Dann kann man es auch vorher schlachten.

Jackhope45  19.09.2021, 09:59
@Kanimose

😱😱😱 Nein!!! Mach doch... Wegschmeißgesellschaft und wenn etwas neues daraus entsteht ist es doch schön. Wie geschrieben war nicht ganz ernst gemeint.... ZWINKER

Jackhope45  19.09.2021, 10:30
@Kanimose

Oder einfach unter herzlich und witzig... Lege dich dann unter.... Nein im Gegensatz zu dir bin ich ein lieber und höflicher Mensch 😉