Kann man alte kucheltiere einfachso die füllwatte entnehmen?

3 Antworten

Es wäre besser die Kuscheltiere dem Roten Kreuz zu spenden, es gibt viele Kinder die sich darüber freuen würden. Abgesehen davon unhygienisch finde ich es auch. Vielleicht dann lieber alte Kleidung zerschneiden in sehr kleine Stücke und als Füllung verarbeiten. Kleidung kann man richtig waschen.

Djdani110  03.06.2021, 16:30

Aber das ist dann nich so weich

Es ist vor allem traurig. Kauf sie Dir einfach. Die ist echt nicht teuer.

Damit wäre auch Deine Sorge um die Hygiene weg.

bl88809
Fragesteller

wieso traurig?

FlockeFindet  02.06.2021, 15:24
@bl88809

Das sind alles Plüschtiere die vielleicht ein kleines Kind glücklich machen würden.

bl88809
Fragesteller
@FlockeFindet

oder in müll landen, da leute auch manchmal schreiben es ist nur noch bis Tag X da sonst kommt es in müll

Hallo bl88809,

nein kannst du wohl nicht. Mal abgesehen von der enormen Menge die du brauchst werden Sitzsäcke wahrscheinlich eine andere Füllung haben, die auch dem sitzen besser stand hält. Zudem müsste man erst mal sehen wie ein Sitzsack aufgebaut ist, einfach nur so rein dürfte wohl kaum gehen weil sich die Füllung wohl zu sehr bewegen würde.

Ich stimme den anderen auch zu, ist auch so keine schöne Idee. Von einem kaputen Plüschtier die Füllung für die Reperatur eines anderen Plüschtieres zu nehmen wäre okay. Es mögen nur Plüschtiere sein, aber sind in gewisser Weise auch was besonderes. Manche geben nicht umsonst Plüschies ab, eben weil sie weiter existieren sollen.

MfG PlueschTiger

bl88809
Fragesteller

Naja es ist ein riesiges 2m kuscheltiere und es is auch ein sitzsack halt beides, es gibt auch Leute, die kuscheltiere zu verschenken haben und da steht drinnen in der Beschreibung, bis zum Tag x sonst kommen die in müll. Und füllwatte ist teuer, wenn man 15kg braucht

PlueschTiger  04.06.2021, 12:02
@bl88809

Mag sein, doch ich vermute mal du wirst mit Füllwatte da nicht weit kommen. Ich gehe mal von aus das Richtige Sitzsäcke zum Teil auch Lufteinschlüsse haben. Wenn du nur Füllwatte nimmst wirst du das Relaxo fürchte ich recht schnell platt sitzen und die Füllwatte wird sich verklumpen. Wie geschrieben, der Plüschie Aspekt ist nur ein Teil, ich denke vor allem an den praktischen Aspekt.

Was wohl praktischer wäre, ist Matratzen Schaumstoff, der ist weich und flexibel. Den könnte man auch klein machen wenn nötig, oder in Stücken nutzen. Man könnte wenn es nötig ist, für einige Bereiche noch Füllwatte nehmen, wie zum beispiel Ohren, oder kleinere Bereiche.