Welche Watte beim Nähen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde entweder richtige Füllwatte dafür nehmen oder viele kleine Stoffreste, wenn du normale Watte nimmst, kann es passieren das es klumpt und du kannst es halt im notfall garnicht waschen, schau mal bei http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU unter Füllwatte, ich weiß nicht aus was die Hamsterwatte besteht, wenn sie aus dem gleichen Material bestehen sollte wie die Füllwatte dann könntest du das auch nehmen. Achja Hamsterwatte soll man für Hamster garnicht benutzen, das kann für die Tierchen gefährlich sein.

Janine09w
Fragesteller

Ooh das mit der Hamsterwatte wusste ich garnicht und er baut sich doch damit so gerne seine höhle :( nagut dann werd ich da wohl auch mal nach alternativen suchen ^^

Du kannst auch im Stoffgeschäft Vliesline als "Stoff", das ist halt in Form gebracht, einigermaßen Stofftauglich und wird bei so Winterjacken zB zwischengefasst. Allerdings ist das Zeug sehr filigran und hält als Stoff eh nie zusammen, deshalb stopf ich alles damit aus. Wenn du die Stoffform kaufst, dann nimm das ganz dicke Vliesline, das fällt in der Hnad eh schon aus der Form und wird zur Handelsüblichen Watte.