Nagellack umweltfreundlich entfernen?

3 Antworten

Es gibt doch diese Dosen, wo Nagellackentferner drin ist, und ein Schwamm. Da haeltst du die Naegel rein, drehst ein bisschen, und der Lack ist ab. Wenn der Nagellackentferner schon zu "voll" ist, kannst du ihn wieder auffuellen, man braucht kein neues Doeschen kaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Kosmetik, Make-Up)

Ich habe mir selbst eine Art Nagellackentferner-Döschen gebastelt aus einem alten Marmeladenglas und zwei Schwämmen, da füllt man einfach Nagellackentferner rein und reibt dann den Nagellack an den Schwämmen ab. Hält seit bestimmt 2 Jahren und man muss nur die Flüssigkeit von Zeit zu Zeit wechseln und wenn nötig die Schwämme auswaschen.

uralte kaputte altkleider schneiden.

aber Logona usw. bieten unweltfreundlichere Entferner an.

am besten keinen nagellack