Nagellack entfernen - Kette ruiniert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist er noch weich? wenn ja kratz ihn leicht mit der unscharfen Seite eines Messers ab und entferne den Rest mit nagellackentferner

Sahnetorte711
Fragesteller

Nein er ist ja trocken

In Nagellackentferner oder besser Aceton einweichen und/oder Ultraschallbad.

Wenn es sich um eine echte Kette (gold oder silber) handelt, bring sie zum Juwelier zum saubermachen. Oder zeig sie ihm, damit er dir Tipps geben kann. Ist es aber nur Modeschmuck, dann schmeiß sie weg und kauf dir ´ne neue!