Nagellack entfernen aus Acrylbadewanne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm nagellackentferner ohne aceton. der greift nicht mal gelnägel an geschweige denn badewannen.

Streetcat666  08.11.2009, 21:47

vielen dank fürs sternchen!

Weiss ich nicht..ehrlich gesagt :( Aber ich hab schon oft gestaunt darüber, was der Schmutzradierer von Meister Propper alles wegkriegt. Ein Versuch ist es wert, bevor du zu scharfen Mitteln greifst.

Brennspiritus hat echt gut geklappt, sowohl an der Hochglanzküche als auch in der Badewanne, ich habe es vorsichtig mit einem Wattestäbchen probiert. Kratzer weg, keine Beschädigungen Danke für den Tip!

ihr könnt nagellack entferner benutzen. Sollte dieses die beschichtung angreifen , gibt lacke mit denen man die badewanne wieder wie neu hinbekommt ( streichen)

colombiagirl
Fragesteller

Hoffentlich müssen wir die Wanne nicht neu beschichten! Danke!

Ich würde es mit Nagellackentferner/Aceton versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Acrylbeschichtung davon angegriffen wird. Bei mir haben jedenfalls schon verschiedene andere Beschichtungen/Unterlagen Nagellackentferner bzw Aceton "überlebt".