Filzstiefel Reinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal folgendes: Schäume in einer Schüssel ein Feinwaschmittel richtig auf und reinige die Schuhe dann mit gut ausgedrücktem Schwamm nur mit dem Schaum und lass die Schuhe dann gut trocknen, bevor Du sie wieder anziehst.

Gruss Katinka

Erde würde ich versuchen mit einer nicht zu harten Bürste rauszubürsten, wenn sie trocken ist. Fettflecke und ähnliches mit entsprechenden Fleckentfernern für Textilien. Vorsorglich erstmal auf der Innenseite probieren, ob die Farbe vom Filz verändern, dann ggf. mit Gallseife oder ähnlich weniger aggressiven Mitteln. Filz nicht durchnässen, nur mit feuchtem Tuch/Schwamm entsprechend oft das Reinigungsmittel nach und nach raustupfen. Evtl. funktioniert auch Teppisch/Polsterreinigungsschaum, den man nach dem Trocknen mit dem Staubsauger einsaugt.