Kugellager von WD-40 und Fett reinigen?

3 Antworten

bremsenreiniger sollte auch gut gehen, ordentlich draufjauchen und dann mit nem kompressor oder soner luftdruckdose freiblasen, acetonfrei sollte er sein, sonst macht er den lack kaputt

Mit einem Kompressor. Druckluft und Reinigungsalkohol sind die Lösung.

STheSolutionS
Fragesteller

Also Spiritus? Gehts auch ohne Kompressor??

Klaudrian  19.02.2017, 09:53
@STheSolutionS

Einen Kompressor hat jede Werkstatt. Stell dich nicht so an! Das Wasser im Lager muss ja auch raus. Sonst rostet es.

STheSolutionS
Fragesteller
@Klaudrian

Rostet es auch von Spiritus?? Und beim Kompressor fliegen die Kugeln doch raus

wenn du es ohne spezielle geräte, also ultraschall, oder druckluft reinigen willst, dann nimm spiritus oder reinigungs benzin.

neu schmieren musst du es für sowas wie einen handspinner eigentlich nicht.