Mit welchem Kleber kann man Schaumstoff auf einen Ballon kleben?

3 Antworten

Es gibt einen speziellen Schaumstoff Sprühkleber einfach mal googlen.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst erst eine Grundlage schaffen.

Beklebe den Ballon mit langen Papierstreifen (Zeitungspapier)... verwende Kleister und einen flachen Borstenpinsel dafür, damit das Papier durch die Feuchte quasi zu Pappmaché wird.

Wenn die Schicht etwa 4-5 mm dick ist, dann lass dem Ganzen mehrere Tage Zeit zum Durchtrocknen. Lass die Luft aus dem Ballon und du hast die steife Rohform deiner Maske in der Hand. Da kannst du nun deinen Schaum draufkleben und das Teil weiter gestalten

Strumpfmaske389
Fragesteller

Dann werden ich auch auf die Innenseite Schaumstoff kleben, denn sonst wird das zu hart zu tragen.