Wie bekommt man Heißkleber von Fell ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal müsste man den Heißkleber warm machen und dann versuchen heraus zu wischen. Da wird aber auch nicht alles raus gehen.

Ist das Fell an einem Tier? Dann bitte vorsichtig das Wichtigste herausschneiden. Man sollte aber aufpassen, dass so etwas nicht erst passiert!

Vorsichtig schneiden bzw. rasieren. Keine Lösemittel, die vertragen wir doch auch nicht so gut. Das wächst schneller als bei uns nach.

(Falls Dich das Tier immer ärgert - natürlich die Heißluftpistole.)

Oderrr geht`s um einen Pelzmantellll????

Praktikant2015
Fragesteller

Es ging um mein Haustier.

bei Heißkleber hilft reiner Alkohol oder Aceton, das habe ich erst letztens angewendet und es hat super funktioniert.

Aber ich habe das auf einer Metal Oberfläche gemacht, wie es auf Fell reagiert weiß ich nicht.

Fell? Hund?

ausschneiden. Kleber löst sich mit Lösungsmittel (Weichmacher) auf aber ich würde kein Hunde/Katzenfell damit in Kontakt kommen lassen

AZETON ist auch im Nagellackentferner

Nein,das klappt nicht,den musste rausschneiden,der hat sich fest mit dem Fell verbunden.