Kann man eigentlich Infos herholen wie die Wohnung bzw. Mehrfamilienhaus ausgeschaut hat im Laufe der Zeit?

2 Antworten

Für meinen Hof (Deutschland) gibt es keine Pläne, und nur ein Foto, welches besser als gar nichts ist. Von den alten Leuten, die da mal gelebt haben, erfuhr man eigentlich nur noch mehr ab dem letzten Krieg, wenig nur von davor, der Dorfchronist hatte noch ein paar Infos.

Was man punkto Außenansichten auch noch prüfen könnte, wären alte Ansichtskarten- ich habe von meinem Dorf ein paar gefunden, aber mein Hof ist auf keiner dieser zu sehen, aber tatsächlich noch andere Häuser der nahen Umgebung, die immer noch stehen

Wir haben ein Haus gekauft von 1933 und haben da auch noch alte Pläne. Wurde viel verändert/drangebaut mit den Jahren.

Im Normalfall sollten am Gemeimdeamt/Stadtamt (dort werden Bauten/Umbauten bewilligt) Pläne aufliegen.

Diese Info gilt für Ö.