Kamera in Türspion feststellen?

5 Antworten

Schlecht, aber , wenn er nicht da ist, mal vorsichtig etwas Sprühlack ( farblos ) dranmachen.

xxCORNHOLIOxx  10.01.2023, 18:07

das ist doch nicht etwa eine Aufforderung zu einer Straftat

Lexa1  10.01.2023, 18:08
@xxCORNHOLIOxx

Kannst doch beanstanden. Keine Aufforderung, eine Idee. Was daraus wird...

supermayerxxl
Fragesteller

@lexa kreativ :).

Selbst wenn das so wäre: Mitleid für eine gescheiterte Existenz.

Hallo

Türspionkameras sind "zulässig" bzw nutzen eine Gesetzlücke (zb Ring/Nest).

Es gibt immer ein Anteil "Kontrollfreaks" in der Bevölkerung bzw einen Teil der Angst vor "Unbekannten" hat oder vor Überfällen/Einbrüchen. Bzw es gibt ja Politiker und Firmen die auf diese Klientel setzen und damit "arbeiten" bzw Geld verdienen wollen.

Und es gibt immer einen Anteil an Paranoiker in der Bevölkerung die Angst vor Überwachung haben.

du könntest mit einem gewissen Detektor seine Tür scannen, ob sich unmittelbar dahinter was elektrisches befindet, aber selbst dann kannst du nicht sicherstellen , das es sich um eine Kamera handelt

supermayerxxl
Fragesteller

danke, muss mal googeln, ob es da was sinnvolles gibt.

Den Türspion ganz offensichtlich mit etwas Tape abkleben und beim drauf ansprechen doof tun und fragen wie er drauf käme.

Wenn du es dann weißt über einen Anwalt gehen

supermayerxxl
Fragesteller

haha, witzig wäre es, glaub das würde kein paar Minuten dauern bis der sich beschwert, aber beweisen könnte ich es damit nicht.