Handy Kamera ruckelt stark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera vom Sony Xperia M kann ein Video mit einer 720p Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Das gilt für das lokale aufnehmen und dem Speichern auf dem Handy.

Beim Streamen von Videos wird das Video stark komprimiert, damit die Daten zum Übertragen nicht zu groß sind. Das benötigt Leistung, welche auch zum Aufmehmen des Videos benötigt wird. RAM wird natürlich auch für beides benötigt.

Beim WLAN Empfang solltest du auch den Standort an der Tür überprüfen. Möglicherweise ist dort der Empfang schlechter und die Bandbreite ist geringer.

Es könnte natürlich auch an der App liegen. Soll dort ein Video übertragen werden oder sollen es gewollt Standbilder sein? Vielleicht läuft die App an sich nicht nicht gut optimiert, sodass die geringen Ressourcen schlecht genutzt werden. Eventuell kannst du in der App die Auflösung 480p umstellen. Damit sollte es vermutlich flüssiger laufen.

Dein PC wäre theoretisch auch noch ein Faktor. Den würde ich aber ausschließen.

Kann auch sein das dass Handy einfach zu schwach für solche dinge ist

Maldweister74
Fragesteller

Es hat 512 MB RAM und ruckelt nicht immer so extrem, andere Apps laufen nicht im Hintergrund. Gerade ist es so bei 5-10 FPS, das reicht schon, aber 1-2 FPS sind übel.

Vielleicht hast du ein Update herunterladen und weil es ja schon IPhone 11 gibt wird dein Handy dadurch immer schlechter.Su hast ja erwähnt das du ein recht altes Handy hast.

Bitte schön ;)

Maldweister74
Fragesteller

Nein, Updates gibt es dafür schon lange nicht mehr, es hat noch Android 4.3. Ist ein Sony Xperia M.

Kingnick13  25.09.2019, 17:06

wieso sollte das alte Handy schlechter werden? Updates sind doch was gutes

GammaFoto  25.09.2019, 17:51
@Kingnick13
wieso sollte das alte Handy schlechter werden?

weil das bei Apple nun mal eine sehr bekannte Tatsache ist, dass die Updates die älteren Geräte langsamer machen, und die Akkuleistung schlechter...

Updates sind doch was gutes

nein, nicht per se! Manchmal bringen sie auch große Probleme, Funktionen fallen weg, Programme oder Apps laufen nicht mehr, es werden mehr Ressourcen verbraucht etc etc. Ein bekannter Satz lautet "never change a running system", mit Updates haben sich schon sehr viele Leute Probleme eingehandelt, die sie davor nie hatten! Ich arbeite immer noch mit Adobe Programmen von 2015/2016 weil die neueren Programme nur Probleme machen und voller Bugs sind, auf meinen Macs läuft statt dem aktuellen OS 10.14 noch OS 10.11, weil ab 10.12 Apple so viele Änderungen eingeführt hat dass viele Programme nicht mehr laufen, man manche Geräte mangels Treiber nicht mehr betreiben kann und viele weitere kleinere und größere Problemchen

Nein, Updates sind sehr oft alles andere als "was Gutes"!

Kingnick13  25.09.2019, 19:11
@GammaFoto

Wieso Apple so schlecht machen, mit ios13 sind selbst die alten Geräte immernoch verdammt schnell.

Nicht alles was im internet steht ist richtig

Und zu den Akkus kann ich dir sagen , dass es nicht gemacht wurde um die Geräte zu verlangsamen, sondern um die Geräte zu stärken, deren Akkuleistung unter 80% liegen. Und das tuen nur die wenigsten

GammaFoto  25.09.2019, 21:51
@Kingnick13
Nicht alles was im internet steht ist richtig

ich weiss nicht was im Internet steht, ich weiss nur was ich selbst sehe!!

verreisterNutzer  25.09.2019, 17:14

Hauptsache dämlich auf s iPhone einhackem