Handy wird extrem schnell heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach alle unnötige Apps Beenden und das problem ist gelöst.

NhFrnk
Fragesteller

Ich beende immer alle Apps sobald ich sie nicht mehr brauche

PrincPersia  04.04.2020, 14:58
@NhFrnk

Dann IOS neu aufsetzen. Erstmal natürlich alle wichtige Dateien von Handy Sichern, denn die werden höchstwarscheinlich nach dem Neuafsetzen alle gelöscht.

NhFrnk
Fragesteller
@PrincPersia

Hab ich schon mal gemacht, dann war es ne Zeit nicht mehr so, und jetzt ist es wieder so.

NhFrnk
Fragesteller
@PrincPersia

Ne, ich hab WhatsApp, Dropbox und Spotify installiert. Und eine Fanfiktion App

PrincPersia  04.04.2020, 15:02
@NhFrnk

Und was ist wenn du die Fanfunktion App Deinstallierst? Vielleicht belastet diese App einfach dein komplettes System, was zur CPU überhitzung führt.

Irgend eine App läuft im Hintergrund und zieht viel Strom. Du kannst mal den Cache aller Apps leeren. Das geht entweder über Einstellungen / Speicher oder mit einer App. Ich weiß nicht, was Du für ein Handy hast und kann nur für Android antworten. Dafür gibt es Apps wie "Android Assistant" oder "SD Maid". Du kannst auch das Gerät einfach mal ausschalten, 1 bis 2 Minuten warten und dann neu starten. Oft hilft das auch schon.

NhFrnk
Fragesteller

Ich hab ein IPhone, da gibt es solche Apps leider nicht, hab schon mal geschaut. Trotzdem Danke^^

Schlappentiger  04.04.2020, 15:01
@NhFrnk

Dann hilft leider erst mal nur, Apps schliepen, Cache leeren und Gerät neu starten. Das geht auch mit "Bordmitteln".

Bei mir waren zu viele Apps drauf. Als einige weg waren ging es

NhFrnk
Fragesteller

Ich hab 4 Apps installiert