Smartphone Ladeadapter unnormal heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das Smartphone scheint ja ok zu sein. Bei einem echten Kurzschluss würde es nicht laden und auch nicht starten. Vollgeladen sollte es ganz normal funktionieren.

Schnellader... Heist nunmal, das dementsprechend viel mehr Strom als beim normalen Ladegerät entsteht. Das bedeutet Hitze... Viel Hitze.

Hat mit dem USB Kabel nichts zu tun. Sind mittlerweile genormt von. USB auf Micro USB.

Also, keine Sorgen Machen. Wenn es ein Billiglader ist, solange benutzen bis Du eine Miniatomwolke siehst.Dann atomverseuchtes Gerät entsorgen. Hauptsache das Scmartphone geht.Vorteil.. Du kannst Deine Socken damit bügeln.

An solchen Sprüchen merkst Du vieleicht, das ich Techniker bin. Ärzte in der Notaufname sind auch so drauf.

Mario

Vielleicht hat es irgendeinen Produktionsfehler, ich würde vorsichtshalber ein neues bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplett normal eigentlich nicht... Aber ich glaube auch nicht das es gefährlich ist