Galaxy S5, WLAN-Verbindung ist da, jedoch kein Internetzugriff

3 Antworten

Ich würde auch den Router nochmal starten und dein Galaxy S5 ebenso nochmal hochfahren. Versuchs mal ;)

lizzymahogany
Fragesteller

Hat beides leider nichts gebracht, trotzdem danke

Starte deinen Router neu, dein Internet ist wahrscheinlich "begrenzt".

lizzymahogany
Fragesteller

Danke, hat mein Problem aber leider nicht gelöst

SayowConcepts  26.12.2014, 14:21

Zieh den Router aus dem Netzteil, überprüf alle Kabel ob sie fest sitzen, warte 2 Minuten, schließ dein Router wieder an, in der Zwischenzeit schaltest du dein Handy an und aus und trennst dich von eurem Internet und verbindest dich erneut. Falls das nicht geklappt hat liegt eine Störung vor und solltest bei deinem Provider anrufen und dein Problem schildern und die sollten dann einen Test durchlaufen lassen. Ansonsten wenn das dann nicht geht Resette deinen Router über das Router Menü.

Es hat also noch nie funktioniert? Dann bist du wahrscheinlich vom Router blockiert! Frage hier mal deinen Vater, oder die Person, die den Router eingerichtet hat! Beispielsweise bei der Fritz!Box kann man einstellen, dass neue Geräte ins WLAN können, aber von der Kindersicherung ersteinmal gesperrt werden!