Wlan und Lan gleichzeitig. Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist recht simpel: Du darfst nur auf dem WLAN-Stick ein Standardgateway eingetragen haben, auf der LAN-Verbindung nicht. Außerdem sollten die IP-Adressbereiche unterschiedlich sein, sprich dein NAS und dein WLAN sollten in 2 verschiedenen Netzsegmenten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert nicht. Entweder LAN oder WLAN.

Du könntest aber beide Netzwerke bündeln und das ganze als ein Netzwerk mit deinem Notebook verbinden.

Google mal nach Load-Balancing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koapsii
18.02.2016, 22:51

aber ich kann mich doch mit 2 netzwerken aufeinmal verbinden , wenn das eine keine internetverbindung hat und das andere schon dann kann ich doch darauf zugreifen ? oder geht das nur wenn das 2 lan verbindungen sind ?

0

Was möchtest Du wissen?