Gibt es solche versteckte Kameras?

4 Antworten

In 99% der Fälle leidet derjenige der meint, irgendwo wäre eine Kamera, einfach nur an paranoider Schizophrenie. (Verfolgungswahn).

So eine Kamera hätte sowieso nicht lange Strom, vielleicht maximal ein paar Tage, dann wäre der Saft leer, wenn sie über Batterie läuft. Und die sind auch nicht so klein, dass man sie nicht erkennt (Größe eines USB Sticks ungefähr).
Wenn es durchsichtige Kameras gäbe, dann höchstens in der Forschung und sie würden mehrere zehntausend Euro kosten. Denke kaum, dass dein Ex soviel Kohle reinstecken würde, um dich zu überwachen, geschweige denn überhaupt an so eine Kamera gelangen würde.

Durchsichtige Kameras gibt es nicht. Die Materie, aus denen eine Kamera besteht ist immer undurchsichtig.

Dass du ein Gefühl hast,. beobachtet zu werden, ist unbestreitbar. Gefühle sind subjektiv und von daher vorhanden, wenn derjenige, der sie hat, vor sich selbst das Gefühl hat sie zu haben. Dennoch kann die These, die dem Gefühl zugrunde liegt ("Hier muss doch irgendwo eine Kamera sein, weil ich mich beobachtet fühle.") eine Einbildung sein. Das heißt, du kannst das Gefühl haben, beobachtet zu werden, ohne dass tatsächlich jemand dich beobachtet.

HarryXXX  03.07.2021, 11:23

Durchsichtige Gehäuse gibt es natürlich. Die Innereien werden zwangsläufig immer sichtbar sein. Aber immerhin lässt sich so was Kleines natürlich sehr leicht zwischen anderen Dingen verstecken.

vanniv2000
Fragesteller
@HarryXXX

Danke wenn ich mit meiner Vermutung und meinem Gefühl richtig liege, wo sollte ich am besten suchen wenn sie so Mini sind, da ich nicht die stärkste Sehkraft habe?

HarryXXX  03.07.2021, 22:20
@vanniv2000

Zwischen Büchern, Spielzeug. In pflanzen und leuchten. Irgendwelche dunklen Ecken. Kugelschreiber. Ein paar Zentimeter gross sind die schon.

Aber vielleicht siehst du ja echt Gespenster.

Jede Kamera braucht eine Energiequelle und die ist sicher nicht durchsichtig. Es gibt extrem kleine Objektive, aber wenn man richtig sucht, findet man die auch.

vanniv2000
Fragesteller

Danke gibt es denn so Objektive die man aufkleben kann und wo sind die Kameras meistens versteckt?

TMA01  03.07.2021, 08:29
@vanniv2000

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es gibt keine unsichtbaren Kameras. Die Elektronik und die Objektive können nicht durchsichtig gemacht werden (bei Objektiven natürlich nur die Linse). Objektive können stecknadelkopfgroß sein, der Rest nicht größer als eine Briefmarke oder Münze. Und das versteckt man sinnvollerweise da, wo man ein gutes Bild bekommt und wo das Opfer keine Kamera vermutet. Ich vermute, dass du dir umsonst Sorgen machst.

vanniv2000
Fragesteller
@TMA01

Danke dir. Vielleicht hast du Recht und ich bilde mir das Gefühl ein, nur hatte der beste Freund von meinem Ex sich ausversehen fast verraten und hatte etwas angesprochen was eigentlich niemand gesehen haben könnte außer man war dabei oder hat eine Kamera aufgebaut deswegen bin ich so misstrauisch.

Ich habe gelesen, dass man das auch irgendwie durch sein Netzwerk erkennen kann ob eine Kamera verbunden ist oder so nur ich weiß nicht wie?

Eine durchsichtige Cam hab ich noch nicht gesehen, aber es gibt sehr kleine.
Die Linse ist sehr klein (wie bei einem Laptop) und der Rest auch nur wenige Zentimeter. Sowas lässt sich leicht in irgendeinem Regal verstecken. Es gibt auch z.B. welche, die wie ein Ladegerät aussehen und auch als ein solches funktionieren. Genauso wie Kugelschreiber mit Kamera usw.
Wenn es aber eine mit Funk ist, dann müsste der Emfänger in der Nähe sein, ist es eine mit WLAN, dann müsste sie an Deinem Router zu sehen sein.
Es gibt auch welche mit SIM Karte, aber das kostet natürlich und die sind auch grösser. Wenn es eine ist, die nur Bilder speichert, dann müsste er wieder kommen, um sie abzuholen.
https://de.wikihow.com/Eine-versteckte-Kamera-finden
https://reolink.com/de/versteckte-kamera-finden-anleitung-tipps/

vanniv2000
Fragesteller

Danke:) ich vermute das es Filmaufnahmen oder eine SD ist. Erscheint dann bei meinem Netzwerk der Name der Kamera oder wie? Und danke für den Link

HarryXXX  03.07.2021, 11:55
@vanniv2000

Wenn die mit deinem Netzwerk verbunden ist, dann ist sie auch sichtbar. Allerdings kann der Name etwas kryptisch sein.

vanniv2000
Fragesteller
@HarryXXX

Wie könnte ein kryptischen Name denn aussehen bzw. lauten?

HarryXXX  03.07.2021, 22:22
@vanniv2000

Na soviele Geräte wirst ja nicht haben.

Kannst mir gern eine Liste schicken. Was hast du denn für einen Router? Fritzbox?