Überwachungssysteme Outdoor Einfamilienhaus, Kaufempfehlung?

4 Antworten

Solar ist ungünstig da Fehleranfällig. Ebenso kein WLAN. Ich würde PoE nutzen - dann kommt über das Netzwerkkabel der Strom. Dazu nen Festplattenrekorder und gut ist.

Wir haben von Reolink ein Set aus 4x4MP POE Kamera und 2 TB Recorder. ~ 500€ kostet das mein ich.

Sparen Sie sich das Geld und den Aufwand und vertrauen Sie auf das kostenlose "St.Florians-Prinzip"!

mfried1
Fragesteller

„Das Sankt-Florian-Prinzip (österreichisch: Floriani-Prinzip) oder die Sankt-Florian-Politik bezeichnet Verhaltensweisen, potentielle Bedrohungen oder Gefahrenlagen nicht zu lösen, sondern auf andere zu verschieben. Die englischsprachige Entsprechung ist Nimby, ein Akronym für „Not in my backyard“.“

hmmm, soll heißen, wir müssen nur etwas schwerer einzubrechen sein als die Nachbarn, dann gehen die Einbrecher lieber dahin?

Wie soll eine Kamera gegen Einbruch schützen. Diese kann aufzeichnen oder melden.

Schutz sind Sicherungen, die einen Einbruch verhindern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solar ist schlecht. Keine sichere Quelle.

Im Winter scheint kaum die Sonne, ausserdem können die Platten zu schneien.

Das geht alles von Zuhause aus, im schlimmsten Fall müsstest du Leitungen verlegen lassen.

Inzwischen sind die Systeme recht günstig und einfach zu installieren. Du kommst mit deutlich weniger als 1000 Euro aus, hast dennoch Profiqualität.

Am besten lässt du dich bei Conrad.de beraten.