Kamera vor Toiletet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Solange nicht direkt reingefilmt wird.

Im Klo ist das natürlich verboten.

Finde ich auch richtig so. Vielleicht kann man so ein paar Vandalisten das Handwerk legen.

Ja natürlich. Im Klo aber wohl nicht

Finde ich auch richtig so. Vielleicht kann man so ein paar Vandalisten das Handwerk legen.

gadus  15.08.2023, 21:10

"Finde ich auch richtig so. Vielleicht kann man so ein paar Vandalisten das Handwerk legen." Kannst du auch selber schreiben? LG gadus

Wenn nur der Eingang gefilmt wird, in den Toilettn darf nicht gefilmt werden.

Leider werden Schultoiletten häufig durch Vandalismus beschädigt.

Natürlich muß mit einem Schild, wenn auch nur am Eingang zur Schule, auf die Kameraüberwachung im Schulgebäude hingewiesen werden.

KlaususMausus
Fragesteller

Vor unserer Schule ist ein Schild ausgewiesen mit vorgeschriebenen Uhrzeiten wann gefilmt wird. Dürfen dann die Kameras auch außerhalb der Zeiten filmen? Oder zu Schulzeiten?

Vennesla  17.08.2023, 19:28
@KlaususMausus

Wenn es laut Schild nur bestimmte Zeiten sind, dann darf auch nur zu den Zeiten gefilmt werden.

Aber du hälst dich nach Schulende doch nicht mehr in der Schule auf, darum kann dir da egal sein.

Den Eingang schon, wenn sich die Kamera vor der Toilette befindet.

In dem Raum darf keine Kamera sein. Also überhaupt nicht, auch nicht dort wo man sich nur die Hände wäscht.