Kamera Überwachung am stall?

3 Antworten

Ich bin kein Experte in dem Thema aber meiner Meinung nach ist das Datenschutzrechtlich nicht zulässig.

Videoüberwachung - Rechtsgrundsätze und Informationspflichten | Compliance | Haufe

Genauso darf ein Vermieter auch im Hausflur keine Kamera anbringen, wenn es nicht ausdrücklich von den Mietern geduldet wird. Zudem ist es noch weniger erlaubt, wenn es überhaupt keinen Grund für eine Videoüberwachung gibt (z.B. Diebstähle).

Wenn dich die Kameras stören, dann rede mit ihr/schreib ihr und sage, dass du einen Anwalt einschalten wirst, wenn sie sie nicht abhängt.

Öffentlicher Raum oder Privatgelände?

Spanisshgirl
Fragesteller

Der Hof ist gepachtet

Walum  11.11.2022, 13:49
@Spanisshgirl

Dann ist der video-überwachte Bereich nicht öffentlich und sie kann kann filmen wen sie will.