Würdet ihr Nutztiere wie Kühe, Schweine, Hühner etc. halten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke ich würde Schweine halten. auf ner grossen Wiese mit Waldanteil, genug platz um rum zu toben, vielen Möglichkeiten zum spielen und selbstverständlich regelmässige, ausgedehnte Streicheleinheiten. Das wären für mich dann keine Nutztiere, sondern Familienmitglieder.

Bergfreund40
Fragesteller

So wäre es bei mir auch. Schweine sind einfach super.

Ja das wäre einer meiner größten Kindheitsträume. Am liebsten Schweine, Hühner, Ziegen, Kaninchen/Hasen, Kühe und auch Pferde. Dazu selber Obst, Gemüse und Kräuter anbauen etc.

Wenn ich Geld und Zeit hätte würde ich das sofort umsetzen... so hoffe ich das ich in ein paar Jahren wenigsten Hühner, Hasen, Hund und einen großen Garten haben werde. Ziegen kämen als nächstes xD

Ich habe das selbst echt schon überlegt, deswegen naheliegende Frage.

Ich wollte es die letzten Jahre NICHT, weil ich mit Viechzeug zu angebunden gewesen wäre. Es wäre Vieh zur Selbstversorgung gewesen- ich hätte es gemacht, sobald ich eine/n KooperationspartnerIN gefunden hätte. Weil! ich will nicht ständig angebunden sein.!!!!

Habe da schon etwas die Fühler ausgestrecht , aber noch nicht wirklich umfassend.

Ich habe tatsächlich Stall, Weiden etc. Und Spaß hätte ich an Schafen, Ziegen, Geflügel gehabt, nicht mehr so an Großvieh, weil ich schon vor meinem schlimmen Unfall körperlich nicht so sehr gut in der Lage gewesen wäre, Großviel noch zu händeln

Aber MITTLERWEILE dürfte das warscheinlich echt Egal sein. Ich fürchte, daß ich nach einem Unfall im Herbst letzten Jahres nie mehr annähernd normal werde laufen können (ich wurde nicht behandelt , sondern 3 x wieder nach Hause geschickt. Habe jetzt ein Querschnittssyndrom, und ich fürchte immer mehr, daß das nicht wirklich wieder wird).

Aber Deine Frage spricht mich echt an!, weil ich echt überlegt habe, tiergerechte Bedingungen zu schaffen, wohl eher nicht gewerblich, weil ich hasse Einkommenssteuerklärungen.

Oh ja, ich würde zwei, drei Kühe halten, ein paar Schafe und Hühner. Einfach nur zum "Spaß" für sie und mich. Schweine und Ziegen würde ich tatsächlich nur halten, wenn der Abstand zu Haus groß genug wäre- obwohl ich beide toll finde, ist der Geruch doch echt durchdringend ;-)!

Leider fehlt es mir dafür an Land, Geld und Zeit- aber vielleicht irgendwann, das wäre ein Traum.

Ja, als erstes würden Schweine bei mir einziehen, ich weiß nicht warum, aber schon als Kleinkind hab ich meinen Eltern immer gesagt, dass ich Schweine haben möchte 😅 und sonst würde ich noch Kühe, Hühner und Ziegen halten (vielleicht auch Esel) und sie würden bei mir glücklich alt werden. Ich esse zwar Fleisch, aber ich könnte es nicht übers Herz bringen, sie zum Schlachter zu bringen, wenn ich sie ständig füttere, um sie kümmere und jeder ein Name hat (sind dan Familienmitglieder)