Welche Person würdet ihr „wiederauferstehen“ lassen?

OnlyAntwort  22.01.2023, 15:44

gehen auch nicht bekannte personen?

aliciaa0
Fragesteller

Nein, weil ich vermeiden will, dass man z. B. seine verstorbene Mutter wiederbelebt. Das würde die Sache ein wenig langweilig machen.

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ungefähr sieht es aus, wenn man die bisherigen Antworten zusammenfasst:

Bild zum Beitrag

Bei Persönlichkeiten, die für mehr als eine Tätigkeit bekannt waren, habe ich versucht, sie unter der zu listen, für die sie am bekanntesten waren. Pro Antwort habe ich nur einen Punkt pro Tätigkeit verteilt. Wenn beispielsweise jemand zwei Musiker und einen Politiker nannte, gab es bei beiden Tätigkeiten jeweils einen Punkt.

Ich frage mich, wie sehr sich die Antwortgeber von dem Beispiel aus dem Fragetext haben leiten lassen 🤔 Überrascht hat mich, wie oft Hitler genannt wurde...

Meine Antwort: Es gibt so viele interessate Persönlichkeiten. Ich kann mich nicht entscheiden 😅 Vermutlich irgendeinen wichtigen Gelehrten. Damit er sehen kann, wie es in dem von ihm geprägten Feld weiter ging.

 - (Musik, Umfrage, Tod)
vanOoijen  23.02.2023, 02:16

Jesus ist also auf Platz 4...

Eigentlich nicht so schlimm. als einziger ist der immerhin bereits auferstanden.

aalbtraum, UserMod Light   23.02.2023, 23:34
@vanOoijen

Ich frage mich, was uneigentlich schlimm daran sein sollte. Hättest du erwartet oder erhofft, dass er häufiger genannt wird? 🤔

Auf jeden Fall Kurt Curbain, wenn es die Band Nirvana noch geben würde, könnten sie noch auf Touren gehen und neue Songs rausbringen.

ThomasM1982X  05.02.2023, 15:20

Auf jeden Fall ist richtig. Das Konstrukt "Aufjedenfall" gibt es nicht.

vanOoijen  23.02.2023, 02:22

Ausgerechnet Kurt Cobain? Der wollte doch unbedingt sterben und ins Nirvana eingehen. Also lassen wir ihn doch bitte dort.

Die Frage find ich super spannend. Ich könnte mich aber jetzt spontan nicht ganz festlegen und müsste mir da mal länger Gedanken drüber machen.

Zur Auswahl stünden:

  • Chester Bennington
  • Robin Williams
  • Michael Jackson
  • Delete (australischer harder styles DJ; kennt außerhalb der Szene vermutlich niemand)

Wenn ich die Möglichkeit hätte, jemanden für kurze Zeit auferstehen zu lassen, um ein ausführliches Gespräch zu führen und anschließend wäre diese Person wieder tot, wäre meine Auswahl:

  • Hitler
  • Charles Manson
  • Edmund Emil Kemper
  • Richard Ramirez

Viele halten mich da für völlig bekloppt, aber ich fänd es einfach spannend, mich mit solchen Leuten mal richtig zu unterhalten. Geben sie nur Müll von sich oder kann man ihren Gedankengängen vielleicht folgen? Waren sie dumm oder vielleicht in Wirklichkeit total intelligent? Was sie gedacht haben, was für Gründe sie wirklich hatten, ob es irgendwelche Auslöser für sie persönlich gab, wann diese Gedanken überhaupt angefangen haben etc. Ich würde das alles einfach mal in einem "ungezwungenen, lockeren" Gespräch von ihnen selbst beantwortet haben. :D

Madisonhey173  07.02.2023, 15:57

Ich würde Hitler mal ordentlich meine Meinung geigen..

25dec  07.02.2023, 16:05
@Madisonhey173

Lass den lieber...es würde nix ändern und du dich nur hochziehen..

Madisonhey173  07.02.2023, 16:12
@25dec

Ich würde ihm eine feine Watsche auf die eine Seite und eine auf die andere Seite geben, ihm ins Gesicht spucken und ihn gaaaaanz langsam sterben lassen...

Soll heißen: Lippen aufritzen...Zähne ausschlagen...

25dec  07.02.2023, 16:15
@Madisonhey173

Was meinst du ,warum er von A nach D gekommen ist?

Damit ihm das nicht passiert ist..Aber...Dein Plan - nur noch zu human...da geht noch was...

Auf jeden Fall Avicii! Was der noch alles für Welthits komponieren könnte, wenn er länger leben würde! Leider ist er ist nur 28 Jahre alt geworden 😭

MentN  27.01.2023, 18:38

wie war...

Albert Einstein und ihn fragen, was er als letztes gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung