über berühmte Person englisches Referat halten

4 Antworten

Ich denke die Schüler fänden Charlie Sheen gut, aber den Lehrer würde wahrscheinlich eher Malcolm X, Rosa Parks oder Martin Luther King beeindrucken, vor allem weil die auch gleichzeit mit der Geschichte Amerikas in Verbindung stehen. :)

Über alle möglichen berühmten Leute  (Namen siehe z.B. in der Antwort von  AstridDerPu ) findest du hier reichlich englisches Material. Weglassen wird ja nicht schwer sein.

<a href="http://tinyurl.com/ayy3m" target="_blank">http://tinyurl.com/ayy3m</a>

 

ich bin auch eher für leute mit historischem hintergrund oder wenigstens leute, über die es wenig an klatsch und skandale gibt. das ist dann alles nur so nachgeplappertes zeug(man weiß ja auch nicht, was wirklich der fall ist bei den amerikanischen medien...). theoretisch kannst du ja auch eine deutsche persönlichkeit nehmen. da ist der vorteil halt einfach, dass du die inhalte alle auf deutsch bekommst und nur übersetzen musst.