englisch referat them

8 Antworten

Du könntest ein Referat halten, was mit dir selbst etwas zu tun hat, Hobbies, Berufswunsch. Vielleicht machst du was Ehrenamtliches... Das mussten wir in Englisch auch machen.

Du könntest irgendetwas nehmen, was gerade zu eurem Unterrichtsstoff passt, oder su suchst dir eine bekannte Stadt oder berühmte person aus, die aus England kommt. Außerdem könntest du auch einen Vortrag über irgendeine englische tradition halten, z.b. über das tee trinken.

Du hast da wirklich sehr viele möglichkeiten, deswegen würde ich mir einfach das rausuchen, was mir am meisten gefällt und würde mich deswegen erst einmal entscheiden ob es mehr in die richtung sport, kultur, kunst, Qlichees, Touristenattraktionen, oder was auch immer gehen soll.

Mach etwas was dich interessiert z.B. ein Hobby von dir, da macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß wenn du dich für das Thema interessierst.

Ich hab letztes jahr Skateboarding als thema genommen.

was leichtes: über einen fußballklub.

oder schönheitswahn in amerika und plastische chirurgie, da kann man voll viel darüber sagen, du kannst dich auch auf etwas spezifisches beschränken zB schönheitswettbewerbe für kinder

Sieh mal in der "World and press" nach, was die englischsprachigen Gemüter in der Welt gerade so bewegt. Da wirst Du schon fündig werden! Schreib doch z.B. was über Prince William und die Flamme, die er heiraten will!