Englisch Referat.welches Thema?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe über Leute wie:

Donald Trump

Jeffery Epstein

Barak Obama

ich weiß das klingt ein wenig uninteressant aber sowas kommt immer gut bei englisch Lehrern an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christopher Colombus

Viele kennen ihn nur als Entdecker von Amerika oder das die Erde nicht Flach ist. Aber ist das wirklich so richtig?

Mehr dazu hier: https://theoatmeal.com/comics/columbus_day

Falsch: Er hat stattdessen in den neuen Land Gold gesammelt, welche die damaligen Natives relativ vieles hatten und hat beispielsweise Leute bestraft, die ihn nicht Gold gaben. Auch hat er Mädchen und Frauen verkauft als Sexsklaven an seiner Crew.

Da du nicht schreibst, welches Bundesland, weiss ich jetzt natürlich nicht, was in eurem Lehrplan steht. Wenn es aber nicht zu den Themen des Jahres passen muss, kann ich Globalisierung empfehlen. Da kann man weit ausholen und auch auf verschiedenen Ebenen vergleichen.

Robin Hood wäre doch gut.

Dazu bekamen wir auch englische Bücher und es ist nicht mal so schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.

Amerikanisches Schulsystem