Englisch referat thema für quali?

2 Antworten

Du kannst doch gut Geschichte mit Englisch verknüpfen. Suche dir da ein passendes Thema aus, am Besten mit Bezug zur englischen Sprache oder der englischen Kultur.

  • Ein Beispiel wäre die Eroberung Amerikas
  • Die Entwicklung der Demokratie im Vereinigten Königreich
  • Das Britische Königshaus
  • Der Einfluss der britischen Kolonialherrschaft (in Bezug auf die heutige Welt)
  • Der amerikanische Bürgerkrieg
  • Der englische Bürgerkrieg

Außerdem kannst du Englisch auch mit Politik / Wirtschaft kombinieren:

  • Demokratisierung
  • Internationales Recht
  • Die Ausweitung / das Ausbreiten des Globalismus und dessen Auswirkungen auf die Wirtschaft/die wirtschaftlichen oder politischen Situationen in den betroffenen Staaten
  • Die Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er und die Auswirkungen (koppelbar mit Politik)
  • Weltwirtschaftskrise 2008 und die Auswirkungen (koppelbar mit Politik)

Ich würde etwas wählen das mich selbst interessiert. Zu dem ich etwas zu sagen habe.

Hast du vllt im Unterricht mal ein Thema gehabt dass dich interessiert hat?

SandyDM  05.05.2019, 21:45

Oder machst du ein spannendes Hobby von dem du berichten kannst?