Referat in Englisch über Berufe ( Was gehört rein? )

Support

Liebe/r QlaCE, sofern die Frage freundlich formuliert ist, hilft die Community bestimmt gerne oder leistet ein bisschen Starthilfe bei einem Problem mit Deinen Hausaufgaben. Bitte berücksichtige aber auch, dass gutefrage.net kein Hausaufgabendienst ist, sondern eine Ratgeberplattform. Den Lerneffekt Deiner Hausaufgaben musst Du Dir schon selber erarbeiten! Danke für Dein Verständnis und viele Grüße, Daniel vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Bisschen schwammige Vorgabe, aber unter Hauptthema Zukunft, überleg Dir dochmal, welche Berufe Zukunft haben. Bergbauarbeiter, Programmierer, Bäcker, Schuster, Werftarbeiter, Ingenieur etc.

Ich würde mich nicht auf Berufszweige festlegen, sondern eher auf den Weg dorthin.
Also welche Möglichkeiten sich einem bieten und was jeder persönlich dafür tun kann.
Wo ist die Politik und wo sind öffentliche Bildungsträger gefordert.

vielleicht darfst du ja deinen traumberuf (in der zukunft) nehmen..das wäre vielleicht etwas leichter

oder geht es um die zukunft also zB 2080?? oder die nahe zukunft?

QlaCE
Fragesteller

Ich weiß nicht, er hat einfach nur Zukunft gesagt. Es gibt auch Themen wie Weltwirtschaftskriese, Klimawandel usw.

limalee  22.05.2009, 18:08
@QlaCE

na dann denke ich dass es um die nahe zukunft geht...erlich gesagt habe ich auch keine ahnung

puh da wüßte ich noch nicht einmal, was ich auf Deutsch in ein Referat packen soll. Vielleicht solltest du allgemein die Karriereleiter beschreiben. Also wie man nach der Schule vorgehen kann, bis man in Rente geht.

QlaCE
Fragesteller

soll ich mich da eher auf einen Beruf spezialisieren?