Ich muss bald ein Englisch Referat über die Scottish Highlands halten habt ihr eine Idee für einen guten Einstieg?

3 Antworten

Ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber du könntest ja z.B. mit einer Frage an das publikum beginnen oder z.B. sagen "Was ist das schottische Highlang.... diese frage beanteorte ich euch jetzt in meinem Referat...."

Die ideen hat mir mein lehrer für ne mündliche Prüfung gegeben und gesagt es würde gut ankommen🤷‍♀️

getrieben vom kommenden Brexit wird es in Schottland ein zweites Referendum zum Ausstieg aus dem Königreich geben. First Minister Nicola Sturgeon wurde oft als schottische Merkel bezeichnet (I beg to differ: Nicola is cute, Angela is not) usw...

Ja klar müsste ich letzte Schulwoche auch machen! Beginn einfach mit dem Satz: Scottish Highlands ist ein Ort für geistig Behinderte. Um dahin zu kommen musst du Vegan leben. Wenn du da raus willst musst du eine Woche nur Reis mit Hähnchen essen. Danach bin ich genauer auf den Inhalt eingegangen. Ich hatte eine 1- also eine zufriedenstellende Leistung!

Hoffentlich hilft es dir! Liebe Grüße

maricorn117
Fragesteller

Freut mich wenn das bei dir geklappt hat,mir ist das aber ein wenig zu riskant:)

Trotzdem danke