Ideen für mein Englisch Referat?

haanneess  12.01.2021, 15:46

Soll es um die Story gehen oder mehr so um Daten wie 'Wann wurde es gedreht?', 'Wie heißen die Schauspieler?'

Becki950
Fragesteller

Ich würde sagen mehr so über die Schauspieler und so weil wenn ich über die Story ein referat mache wird es zu lang sein

2 Antworten

Harry Potter ist eine gute Idee, auf jeden Fall kann man was über den Inhalt, Setting und Schauspieler, aber auch die Abweichung vom Buch und ihrer Autorin sprechen... Außerdem kann man den Aspekt der englischen Sprache einbringen indem man Ausschnitte in englisch präsentiert und vllt berühmte Filmzitate in der Originalsprache behandelt und was deren Auswirkungen auf den Film sind. Auch noch wichtig ist die eigene Meinung aber die sollte ja hier sowieso klar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spannend wäre über dich drehorte und Kulissen zu reden. Die Harry Potter story an sich kennt ja fast jeder, spannend wären fun facts die nicht so bekannt sind.

Sehr empfehlenswert finde ich den "5min harry Podcast " von coldmirror. Dort geht sie auf sehr interessante themen zu den Drehorten und schauspielern ein. Kannst ja mal auf youtube oder Spotify reinhören...

Becki950
Fragesteller

Spotify habe ich leider ich aber dafür ist ja you tube da danke!