Was kann noch in mein Referat über Hogwarts?

14 Antworten

Hallo.

Wenn dein Referat direkt über das Schloss ist, was ich so verstanden habe, dann würde ich darauf eingehen, welche Gebäude als Inspiration für Roman und Film dienten, wo gedreht wurde, vielleicht die Unterschiede zwischen Roman- und Film-Schloss und inwieweit Hogwarts tatsächlich mit der damaligen Architektur übereinstimmt.

Die Gründung von Hogwarts, die Geister, die Fächer, es gibt viele andere Dinge, die du noch aufzählen könntest. Die Kammer des Schreckens, den Raum der Wünsche, das müsste locker für 5 Minuten reichen.

Die 142 Treppen ändern ständig die Richtungen.

Es gibt 7? Gehimgänge (auf der Karte des Rumtreibers), deren Eingänge häufig hinter Portraits verborgen sind.

Es gibt neben dem Hauptschloss noch die Gewächshäuser, den großen See, Hagrids Hütte, das Quidditch-Feld und den Verbotenen Wald.

Beschäftigte in Hogwarts: Lehrer, Hausmeister, Heilerin, Bibliothekar, Hüter der Schlüssel und Ländereien, die Hauselfen... und die Geister.

Geschichte von Hogwarts.

Über die Kammer des Schreckens, den verbotenen Wald, die große Spinne deren Name ich vergessen hab, den Raum der Wünsche, die Treppen, Hogwarts Express, Ferien, etc.

vielleicht könntest du noch beschreiben, dass es für die menschen unsichtbar ist und, dass der leiter dumbledore ist und, wieviele lehrer beschäftigt sind.( zu jeder stelle kurz was sagen) z.B bei Verteidigung gegen die dunklen Künste , dass kein Lehrer es länger als 1 Jahr aushält