ist die dicke dame aus harry potter eine nachfahrin der hogwarts gründer?

1 Antwort

Nicht jeder Gemeinschaftsraum wird von einem Porträt "bewacht". So ist bspw. der Gemeinschaftsraum von Huffelpuff nur von Fässern geschützt, auf denen man eine Melodie spielen soll.

Über die Person, die die fette Dame darstellen soll - falls überhaupt eine (im HP-Universum)-reale Person dargestellt wurde - ist mir nichts bekannt.

Sir Cadogan war nur vertretungsweise für die Bewachung des Gemeinschaftraums eingeteilt, als die fette Dame wegen Siruis Angriffs sich weigerte, auf ihren Platz zurückzukommen. Bei ihm ist zwar ein (im HP-Sinne) historisches Vorbild bekannt, aber auch hier ist keine Verwandtschaft zu den Gründern bekannt.