Harry Potter Häuser, Symbol?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gryffindor: Das Wappentier ist ein Löwe. Die Farben sind Gold und Rot. Der Löwe steht für Mut und Tapferkeit.

Hufflepuff: Das Wappentier ist der Dachs. Das Haus zeichnet sich besonders durch treue Freunde und Gerechtigkeit aus

Ravenclaw: Das Wappentier ist ein Adler. In das Haus kommen Schüler, die durch Kreativität, Individualität und besondere Intelligenz auffallen.

Slytherin: Das Wappentier ist die Schlange. Dir Schüler in Slytherin, sind gemein, hinterhältig usw...

RomySeaLion  13.09.2022, 21:47

Bei Slytherin stimmt das nicht ganz. Die meisten Schüler sind gemein und hinterhältig, aber das Symbol steht (ja stimmt schon) für Tücke , aber auch für Ehrgeiz und keine muggelstämmigen. Halbblüter (zB Snape oder Voldemort) nimmt Slytherin sehr wohl auf.